notifications
Masters 1000 Monte Carlo

Wawrinka in den Achtelfinals ausgeschieden

Für Stan Wawrinka geht das Masters-1000-Turnier in Monte Carlo mit dem zweiten Einsatz zu Ende. Der Waadtländer unterliegt in den Achtelfinals dem 31-jährigen Uruguayer Pablo Cuevas 4:6, 4:6.
Stan Wawrinka bekommt keine Punkte geschenkt
Bild: KEYSTONE/EPA/SEBASTIEN NOGIER

Wawrinkas Niederlage im ersten Aufeinandertreffen mit Cuevas, der Weltnummer 27, war deutlicher, als sie im Resultat allein zum Ausdruck kommt. Während der gebürtige Argentinier Cuevas seine Aufschlagspiele durchbrachte, ohne einen einzigen Breakball abwehren zu müssen, stand Wawrinka am ersten Sandplatzturnier der Saison bei eigenem Service sehr oft mit dem Rücken zur Wand. In vier Spielen hatte er Breakbälle gegen sich. Dabei musste er Cuevas zweimal einen Servicedurchbruch zugestehen, nämlich zum 1:2 im ersten und zum 0:1 im zweiten Satz.

Wawrinka und Cuevas spielen seit rund 13 Jahren gemeinsam auf der Tour. Dennoch hatten sie vor dem Match in Monte Carlo noch nie an einem ATP-Turnier gegeneinander gespielt. (sda)

Kommentare (0)