notifications
Schwingen

Nordostschweizer ohne Hersche in Interlaken

Kurz nach seinem ersten Kranzfestsieg, jenem am Nordwestschweizerischen, erlebt der Appenzeller Schwinger Martin Hersche eine Enttäuschung. Er kann verletzungshalber nicht am Unspunnenfest starten.
Hier war er noch obenauf: Martin Hersche besiegt Mario Thürig am Nordwestschweizer Fest
Bild: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Der 27-Jährige aus Appenzell erlitt letzten Sonntag am Bergkranzfest auf der Schwägalp früh eine Knieverletzung. Diese hat sich gemäss dem "Blick" als so gravierend herausgestellt, dass ein Start am Unspunnen-Schwinget vom nächsten Sonntag in Interlaken nicht infrage kommt. Diagnostiziert wurde ein Innenbandriss und ein Anriss des Kreuzbandes.

Für Martin Hersche, der vor einem Jahr in Estavayer seinen ersten eidgenössischen Kranz gewann, ist der Rückschlag auch deshalb ärgerlich, weil er in den letzten Wochen seine beste Form ausspielen konnte. (sda)

Kommentare (0)