notifications
Schwingen

Christian Stucki nahe am Maximum

Mit 59,75 von möglichen 60 Punkten gewinnt Unspunnensieger Christian Stucki den traditionellen Hallenschwinget in Thörigen BE. Im Schlussgang bezwingt Stucki den Emmentaler Christian Gerber.
Christian Stucki geht mit den Gegnern bisweilen um, wie es ihm beliebt
Bild: KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Um gegen das Ende des Wettkampfs noch ein bisschen Spannung in die einseitige Angelegenheit zu bringen, musste das Einteilungskampfgericht zum Mittel des Ausschwingens greifen. Aber der Seeländer Hüne Stucki liess sich auch dadurch nicht vom Weg abbringen.

Nur gerade bei seinem Sieg im Anschwingen gegen den Eidgenossen Philipp Reusser büsste Stucki einen Viertelpunkt ein. Die nachfolgenden fünf Gegner, so auch im 4. Gang den Eidgenossen Philipp Gloggner, bettete Stucki platt ins Sägemehl.

Weitere Sieger von Festen mit Vorbereitungscharakter waren der Aargauer Patrick Räbmatter in Grenchen und der Simmentaler Patrick Gobeli in Cham. (sda)

Kommentare (0)