Räikkönen vorne - Kobayashi bei Debüt im Mittelfeld

Rückkehrer Kimi Räikkönen realisierte zum Auftakt der Formel-1-Testfahrten in Jerez (Sp) die beste Rundenzeit. Kamui Kobayashi klassierte sich im neuen Sauber C31 im Mittelfeld.

  • Räikkönen überzeugt beim Comeback.
    Fullscreen

Automobil. – Der 25-jährige Japaner verlor auf die Tagesbestzeit 1,683 Sekunden und beendete den ersten Testtag damit als Siebenter bei zwölf Teilnehmern. Die erste Bestzeit des neuen Formel-1-Jahres stellte Kimi Räikkönen auf. Nach zwei Jahren in der Rallye-WM fuhr der 32-jährige Finne im Lotus-Renault auf Anhieb die schnellste Runde und verwies den Briten Paul Di Resta (Force India-Mercedes) und den Deutschen Nico Rosberg (Mercedes) auf die weiteren Plätze. Weltmeister Sebastian Vettel weilte gestern noch nicht in Südspanien. Er absolvierte daheim in der Schweiz ein Fitnesstraining und wird erst am Donnerstag seinen Teamkollegen Mark Webber im Red-Bull-Cockpit ablösen.

Die Tests in Jerez dauern noch bis am Freitag. Sowohl bei Mercedes als auch beim Team HRT ist dabei noch das alte Chassis im Einsatz. Marussia (ehemals Virgin) lässt die ersten Testtage komplett aus. (si)

  • Quelle: si
  • Datum: 07.02.2012 18:30 Uhr
  • Webcode: 26236
  • Kommentare
Dieses Feld wird nicht veröffentlicht.

Sie erklären sich damit einverstanden, unseren Service weder für illegale Zwecke, noch zur Übermittlung von gesetzeswidrigen, belästigenden, beleidigenden, die Privatsphäre anderer verletzenden, missbräuchlichen, bedrohlichen, schädlichen, vulgären, obszönen, verleumderischen, zu beanstandenden oder anderweitig verwerflichen Inhalten oder von Material, welches das geistige Eigentum oder andere Rechte einer Person verletzt oder verletzen könnte, zu benützen. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.

bote.ch entscheidet über die Veröffentlichung der Beiträge und führt darüber keine Korrespondenz.

  • Neuste Artikel
Mi, 19.06.2013 01:29 | 0 Kommentare

Der Autobauer Chrysler hat sich dem Druck der zuständigen US-Aufsichtsbehörde gebeugt und nach einigen tödlichen Unfällen eine grosse Rückrufaktion für 2,7 Millionen Jeep-Geländewagen gestartet. Die Aktion erfolgt nach Aussage von Chrysler freiwillig.

mehr...
Di, 18.06.2013 23:27 | 0 Kommentare

Wegen Betrugs- und Korruptionsvorwürfen ist der Bürgermeister von Kanadas zweitgrösster Stadt Montréal zurückgetreten. Er könne das Amt nicht ausüben, während er sich gegen die Anschuldigungen verteidige, sagte Michael Applebaum am Dienstag vor Journalisten.

mehr...
Di, 18.06.2013 22:40 | 0 Kommentare

Sechs Tage vor Turnierbeginn sagt die fünffache Siegerin Venus Williams ihre Teilnahme in Wimbledon ab. Die 33-Jährige plagen Rückenprobleme.

mehr...
Di, 18.06.2013 22:22 | 0 Kommentare

Die unter Dopingverdacht stehende jamaikanische Sprinterin Veronica Campbell-Brown wird von ihrem Landesverband provisorisch gesperrt, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.

mehr...
Di, 18.06.2013 22:20 | 0 Kommentare

Star-Center Pawel Datsjuk bleibt in Detroit und damit Teamkollege von Damien Brunner. Der 34-jährige Russe verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2017.

mehr...
Anzeige
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website