notifications
Super League

Kuzmanovic wird erneut ausgeliehen

Der FC Basel setzt auch in der neuen Super-League-Saison nicht auf die Dienste von Zdravko Kuzmanovic und leiht den 28-jährigen Mittelfeldspieler für eine weitere Saison zu Malaga aus.
Zdravko Kuzmanovic spielt in der nächsten Saison erneut für Malaga in der spanischen La Liga
Bild: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Kuzmanovic war bereits vor einem Jahr auf Leihbasis zum spanischen Erstligisten gewechselt. Nach vier Einsätzen für die Andalusier fiel der schweizerisch-serbische Doppelbürger bis zum Ende der vergangenen Saison mit einem Achillessehnenriss aus. Zuvor war Kuzmanovic in der Rückrunde der Saison 2015/2016 bereits an den italienischen Serie-A-Verein Udinese ausgeliehen.

Damit ist klar, dass Kuzmanovic auch unter der neuen Basler Führung um Trainer Raphael Wicky und Sportchef Marco Streller wenig Kredit geniesst. Im Sommer 2015 war Kuzmanovic nach acht Jahren im Ausland bei Fiorentina, VfB Stuttgart und Inter Mailand zum FC Basel zurückgekehrt. Er war mit einem Fünfjahresvertrag als Top-Transfer und Führungsspieler gekommen und verliess den FCB nur ein halbes Jahr später im Unfrieden mit dem damaligen Trainer Urs Fischer als Ersatzspieler. Dazwischen lagen sechs Monate mit bloss elf Einsätzen von Beginn weg in der Super League und im Europacup.

Vor einer Woche absolvierte Kuzmanovic im Testspiel mit dem FCB gegen Sporting Lissabon (3:2) die ersten Einsatzminuten nach langer Pause. (sda)

Kommentare (0)