notifications
Deutschland/England

Leno wechselt von Leverkusen zu Arsenal

Der Wechsel von Goalie Bernd Leno vom Bundesligisten Bayer Leverkusen zu Arsenal ist perfekt.
Bernd Leno erhielt bei Arsenal einen Fünfjahresvertrag
Bild: KEYSTONE/EPA/THORSTEN WAGNER

Der 26-jährige Deutsche erhält einen Fünfjahresvertrag bei den Gunners, bei denen mit Granit Xhaka und Stephan Lichtsteiner auch zwei Schweizer Internationale unter Vertrag stehen. Zur Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht. Englische und deutsche Medien berichteten von bis zu 25 Millionen Euro, abhängig von Erfolgsprämien.

Bei Arsenal war zuletzt Petr Cech der Nummer-1-Goalie. Der 36 Jahre alte Tscheche hat für kommende Saison noch einen Vertrag, ebenso sein bisheriger Ersatz David Ospina, der derzeit für Kolumbien an der WM im Einsatz ist. Leno hatte in Leverkusen, wo er sieben Jahre spielte und auf 233 Bundesliga-Einsätze kam, noch einen Vertrag bis 2020. (sda/dpa)

Kommentare (0)