notifications
Italien

Gattuso kehrt zur AC Mailand zurück

Ex-Mailand-Star Gennaro Gattuso kehrt in seine alte Heimat zurück: Der 39-Jährige soll Nachwuchscoach bei der AC Mailand werden.
Gennaro Gattuso kehrt als Nachwuchstrainer zu seiner alten Liebe zurück (Archivbild)
Bild: KEYSTONE/MAXIME SCHMID

Erste Erfahrungen als Trainer hatte Gattuso in der Schweiz beim FC Sion gesammelt. 2012 wechselte der italienische Weltmeister als Spieler ins Wallis und übernahm im Februar 2013 kommissarisch für drei Partien als Spielertrainer die Leitung der Mannschaft. "Ich kehre nach Hause zurück. Ich habe drei Wochen darüber nachgedacht und freue mich total, ich habe diese Entscheidung mit dem Herzen getroffen", sagte Gattuso gegenüber der italienischen Zeitung "La Repubblica" zu seiner Rückkehr nach Mailand.

Gattuso, der während seiner aktiven Laufbahn wegen seiner harten Gangart auch als "Bulldogge" bezeichnet wurde, war zuletzt Trainer beim Serie-B-Klub AC Pisa. Ein Engagement, das nicht zufriedenstellend endete: Die Toskaner beendeten die Saison als Tabellenletzter und steigen somit ab. Als Fussballer kann Gattuso hingegen auf eine grandiose Laufbahn zurückblicken: 2006 wurde er mit Italien Weltmeister, mit Milan gewann er zwei Mal die Champions League und zwei Mal die italienische Meisterschaft. (sda/dpa)

Kommentare (0)