notifications
England

England erneut ohne Wayne Rooney

Englands Nationaltrainer Gareth Southgate verzichtet in den nächsten Länderspielen erneut auf den etatmässigen Captain Wayne Rooney.
Wayne Rooney ist im englischen Nationalteam aktuell kein Thema mehr
Bild: KEYSTONE/EPA/PETER POWELL

Der 31-Jährige fehlt im englischen 25-Mann-Aufgebot für die WM-Qualifikations-Partie in Schottland am 10. Juni und für den Test in Frankreich drei Tage später. Southgate gab sein Aufgebot am Donnerstag bekannt - einen Tag, nachdem der spät eingewechselte Rooney mit Manchester United den Final der Europa League gegen Ajax Amsterdam gewonnen hatte.

Southgate hatte bereits im März auf Stürmer Rooney verzichtet und darauf verwiesen, dass der einstige Starspieler bei Manchester wieder regelmässiger spielen müsse. England führt die WM-Qualifikationsgruppe F an. (sda/reu/dpa)

Kommentare (0)