notifications
Australien

Australien auf Nationaltrainer-Suche

Nur eine Woche nach der erfolgreichen Qualifikation für die WM-Endrunde 2018 in Russland tritt Ange Postecoglou nach vier Jahren als Trainer des australischen Nationalteams zurück.
Gab seinen Rücktritt als Nationaltrainer Australiens bekannt: Ange Postecoglou
Bild: KEYSTONE/EPA AAP/DAN HIMBRECHTS

"Ich habe entschieden, dass für mich die Reise als Coach der Socceroos endet", sagte der 52-Jährige in Sydney. Den Job als Nationaltrainer bezeichnete er als "grösstes Privileg meines Lebens".

Australien hatte sich vor einer Woche im Interkontinental-Playoff gegen Honduras mit dem Gesamtskore von 3:1 durchgesetzt und sich zum fünften Mal für eine WM-Endrunde qualifiziert. 2015 führte Postecoglou die "Socceroos" zum Titelgewinn beim Asien-Cup. (sda)

Kommentare (0)