notifications
Champions League

Auftritt im Zorro-Kostüm

Schachtars Coach Paulo Fonseca zelebriert den Achtelfinal-Vorstoss Donezks auf ungewöhnliche Weise. Der Portugiese erscheint nach dem dem 2:1-Coup gegen Manchester City im Zorro-Kostüm vor den Medien.
Schachtar-Coach Paulo Fonseca im Zorro-Kostüm
Bild: KEYSTONE/AP/EFREM LUKATSKY

Mit seinem Auftritt mit Hut und schwarzer Maske löste der Stratege der Osteuropäer ein Versprechen ein, das er nach halbem Pensum der Gruppenphase abgeben hatte. Als der ukrainische Double-Gewinner im Fernduell mit Napoli vorübergehend unter Druck geraten war, kündigte Fonseca an, bei einem positiven Umschwung im Outfit seines Kindheitshelden aufzutreten.

Dank drei Erfolgen in den letzten vier Runden verschaffte sich der frühere UEFA-Cup-Sieger Zutritt zum Feld der europäischen Top 16. Die internationale Performance des Vereins, der wegen schwerer politischer Unruhen im Donbass seit bald vier Jahren im Exil antreten muss, ist bemerkenswert; bei neun der letzten zehn Europacup-Teilnahmen überstand Donezk die Vorrunde. (sda)

Kommentare (0)