notifications
Challenge League

Servette gewinnt in Wohlen

Servette gewinnt in der Challenge League das Nachtragsspiel in Wohlen mit 2:0 und verkürzt den Rückstand auf Leader Neuchâtel Xamax auf 13 Punkte.
Sebastien Wüthrich brachte Servette in Wohlen in Führung
Bild: KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Die Entscheidung fiel nach der Pause. Sébastien Wüthrich brachte die Genfer nach 47 Minuten in Führung. Mychell Chagas stellte mit dem 2:0 in der 65. Minute mittels Foulpenalty Servettes Sieg sicher. Wohlen, das seit Anfang Jahr als freiwilliger Absteiger feststeht (Verzicht auf das Lizenzierungsverfahren), hat seit 15 Runden nicht mehr gewonnen.

Die Partie der 18. Runde wurde wetterbedingt (Schneefall und gefrorenes Terrain) zweimal verschoben. Für Wohlen bestritt Dylan Stadelmann sein Abschiedsspiel. Der 29-Jährige fasst ab April in der Medienbranche Fuss. Damit schrumpft Wohlens Kader auf 20 Spieler, nachdem auch Kilian Pagliuca, Wohlens zweitbester Torschütze (mit 3 Goals), vorzeitig zum FC Zürich zurückgekehrt ist.

Servette kam unter Interims-Coach Bojan Dimic nach Unentschieden gegen Wohlen und Winterthur zum ersten Sieg. (sda)

Kommentare (0)