notifications
Challenge League

Aarau gegen den FCZ auf den 4. Mai angesetzt

Die wegen des Flutlicht-Ausfalls abgebrochene Challenge-League-Partie zwischen Aarau und dem FC Zürich wird am Donnerstag, 4. Mai, um 19.30 Uhr nachgeholt.
Das abgebrochene Meisterschaftsspiel Aarau gegen FCZ wird nun am 4. Mai nachgeholt
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Am 13. März war das Flutlicht im Aarauer Brügglifeld zunächst vor dem Match und weniger als eine halbe Minute nach dem verspäteten Anpfiff erneut ausgefallen. Der Schiedsrichter entschied daraufhin, die Partie abzubrechen, weil er keine Möglichkeit sah, es innerhalb der vorgeschriebenen Frist von 30 Minuten wieder aufzunehmen.

Auf der Grundlage einer externen Expertise kam die Disziplinarkommission zum Schluss, dass der FC Aarau nicht für den Lichtausfall verantwortlich gemacht werden kann. Zudem bestand für den Klub keine Möglichkeit, den Schaden innerhalb nützlicher Frist zu beheben. (sda)

Kommentare (0)