notifications
NHL

Sven Andrighetto gelingt Siegtreffer

Die Colorado Avalanche besiegen die Nashville Predators 2:1 und verkürzen in der Serie auf 2:3. Der Siegtreffer gelingt Sven Andrighetto.
Sven Andrighetto drückt ab
Bild: KEYSTONE/FR170661 AP/SANFORD MYERS

In einer turbulenten Schlussphase drehte Colorado ein Spiel, in welchem Nashville nach dem Führungstreffer durch Nick Bonino in der 51. Minute scheinbar alle Trümpfe in der Hand hatte. Bonino lenkte einen Schuss von Ekholm mit dem Schlittschuh ab, der Treffer wurde nach der Videokonsultation gegeben. Doch Colorado schlug zurück. Nach der Vorarbeit durch Nathan MacKinnon glich Gabriel Landeskog zunächst zum 1:1 aus und 88 Sekunden vor Schluss verwertete Sven Andrighetto einen Abpraller. Colorado kommt somit in der Nacht auf Montag in Denver zu Spiel sechs.

Bei Nashville standen Kevin Fiala und Roman Josi auf dem Eis, Yannick Weber ist weiterhin verletzt. Josi erhielt mit 27:47 Minuten die meiste Eiszeit aller Feldspieler. Aus acht Torschüssen resultierte allerdings kein Treffer.

Die Minnesota Wild mit Nino Niederreiter sind ausgeschieden. Sie verloren gegen die Winnipeg Jets 0:5. Winnipeg gewann die Serie mit 4:1 Punkten. Ein katastrophales Startdrittel mit vier Gegentoren innert 12 Minuten besiegelte das frühe Ausscheiden.

Die Pittsburgh Penguins unterlagen den Philadelphia Flyers 2:4. Die Penguins führen in der Serie nur noch 3:2. (sda)

Kommentare (0)