notifications
NLA

Kloten verpflichtet Tim Bozon

Der EHC Kloten verstärkt sich mit Tim Bozon. Der 23-jährige französische Nationalstürmer, der zuletzt in der AHL gespielt hat, unterschreibt bei den Zürchern einen Einjahresvertrag.
Vor drei Jahren in Kanada: Tim Bozon spricht im Spital über die schwere Hirnhautentzündung
Bild: KEYSTONE/AP CP/LIAM RICHARDS

Der Sohn des langjährigen NLA-Spielers Philippe Bozon, der nebst der französischen auch die US-Bürgerschaft besitzt, belastet das Ausländerkontingent in Kloten nicht, weil er als Junior für Genève-Servette, Kloten und Lugano gespielt hat.

Tim Bozon war 2012 als Nummer 64 von den Montreal Canadiens gedraftet worden und spielte in der letzten Saison für die Springfield Thunderbirds in der AHL. Vor drei Jahren stand seine Eishockey-Karriere wegen einer schweren Hirnhautentzündung auf der Kippe. Nach mehreren Tagen im künstlichen Koma verbesserte sich sein Zustand wieder. (sda)

Kommentare (0)