Di, 31.03.2015 16:34 | 0 Kommentare

Bei der Polizei sind Meldungen eingegangen, dass mit Lockvogelangeboten Werbung für Teppichhandwäsche gemacht werden. Die Masche ist bekannt und die Polizei warnt vor solchen überteuerten Angeboten.

mehr...
Di, 31.03.2015 16:12 | 0 Kommentare

Im Vergleich zum Flachland tobt in Innerschwyz der Sturm «Niklas» eher harmlos. Dennoch: In Goldau fordert der Sturm einen Verletzten. Aktuell ist noch das Muotatal betroffen.

mehr...
Di, 31.03.2015 14:25 | 0 Kommentare

An der Hauptstrasse in Rothenthurm wurde wegen eines Hausbrands der Verkehr am Dienstagmorgen umgeleitet. Mehrere Feuerwehren standen im Einsatz.

mehr...
Di, 31.03.2015 11:06 | 0 Kommentare

2011 hat ein Seebner den Gatten seiner Ex-Geliebten mit einem Messer tödlich verletzt. Ob der Mann sich zu Recht oder Unrecht mit dem Messer seinem Kontrahenten entgegengestellt hatte, ist am Dienstag vor Kantonsgericht verhandelt worden.

mehr...
Di, 31.03.2015 07:58 | 0 Kommentare
Beitrag mit Video

Ein Stallbrand in Küssnacht hat in der Nacht auf Dienstag hohen Sachschaden angerichtet. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufwändig. Ein Nachbar, der helfen wollte, musste ins Spital.

mehr...
Mo, 30.03.2015 22:49 | 0 Kommentare

Im Flachland wird für Dienstag ein Sturm erwartet, der in den Bergen Orkanstärke erreicht. Bis Ostern ist kaum mit Sonne zu rechnen – aber vielleicht sogar mit Schnee.

mehr...
Mo, 30.03.2015 20:00 | 0 Kommentare

Für den Hautplatz Schwyz und seine Umgebung ist ein Beleuchtungskonzept erstellt worden. Bezirks- und Gemeinderat legen den jeweiligen Rechnungsgemeinden je einen Nachtragskredit vor, damit die Umsetzung des «Plan Lumière» noch in diesem Jahr angegangen werden kann.

mehr...
Mo, 30.03.2015 15:57 | 0 Kommentare

Im Kanton Schwyz ist der elektronische Polizeiposten noch nicht geplant. Dies schreibt der Regierungsrat auf eine Kleine Anfrage aus dem Parlament. Die ePolice habe nicht nur Vorteile, weshalb die Erfahrungen in anderen Kantonen abgewartet werden solle.

mehr...
Mo, 30.03.2015 14:41 | 0 Kommentare

Ein 49-Jähriger hat seinen Wagen nicht mehr. Die Schwyzer Polizei zog es ein, nachdem er mehrmal ohne Führerausweis erwischt worden war.

mehr...
Mo, 30.03.2015 14:38 | 0 Kommentare

Am Samstag wurde ein Rollerfahrer um 16.15 Uhr auf der Churerstrasse in Pfäffikon bei einem Verkehrsunfall mittelschwer verletzt.

mehr...
Anzeige
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website