notifications
Cham

Polizei stoppt Rennvelofahrer auf der Autobahn A4

Die Zuger Polizei hat einen Velofahrer angehalten, der auf der Autobahn unterwegs war. Der ortsunkundige Freizeitsportler muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Am Freitagmittag, kurz nach 12.45 Uhr, gingen bei der Zuger Polizei mehrere Meldungen über einen Velofahrer auf der Autobahn A4 von Rotkreuz Richtung Cham.

Den sofort ausgerückten Einsatzkräften gelang es, den 69-jährigen Rennvelofahrer zu stoppen und ihn bei der Ausfahrt Lindencham sicher von der Autobahn weg zu bringen, wie die Zuger Polizei mitteilt.

Der ortsunkundige Freizeitsportler gab an, sich verfahren zu haben und dabei irrtümlicherweise auf die Autobahn geraten zu sein. Der Mann wurde verzeigt und muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

pd/dvm

Kommentare (0)