notifications
Zug

Beim Frühstücken am Steuer auf die Gegenfahrbahn geraten

Am Freitagmorgen, kurz nach 7 Uhr, sind auf der Artherstrasse in Zug, Höhe Restaurant Kreuz, zwei Autos frontal ineinander geprallt. Eine Autolenkerin wurde beim Zusammenprall leicht verletzt.

Wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilten ereignete sich der Unfall, weil der Unfallverursacher während der Fahrt Richtung Zug essen wollte, dadurch abgelenkt war und auf die Gegenfahrbahn geriet.

Während der 52-Jährige unverletzt blieb, erlitt die 48-jährige Frau im anderen Auto leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst Zug brachte sie zur Kontrolle ins Spital.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf rund 20'000 Franken.

Während der Sachverhaltsaufnahme und Bergung der Autos musste der Verkehr im Bereich der Unfallstelle wechselseitig geführt werden.

pd/zim