notifications
Zug

Autolenker parkiert seinen Bentley mitten in der Nacht im Zugersee

Ein ortsunkundiger Autofahrer ist bei der Katastrophenbucht in der Stadt Zug in den Zugersee gefahren. Mit nassen Kleidern aber ohne Fahrzeug verliessen die beiden Insassen die Unfallstelle.
Der Lenker liess seinen Bentley im Zugersee stehen und machte sich mit seinem Beifahrer davon.
Bild: Bild: Zuger Polizei (Zug, 22. November 2017)

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch, kurz vor 00.45 Uhr. Ein Autofahrer aus Deutschland fuhr in Zug vom Landsgemeindeplatz her der Seepromenade entlang und stürzte am Ende mit seinem Bentley in voller Fahrt in den Zugersee.

Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Donnerstag mitteilten. Beide entfernten sich daraufhin von der Unfallstelle und liessen das Auto im Wasser zurück.

Der Bentley musste mit einem Kran geborgen werden. Er erlitt Totalschaden.

Ermittlungen der Zuger Polizei führten in der Zwischenzeit zum Unfallverursacher. Es handelt sich beim Lenker um einen 49-jährigen Deutschen. Er und sein 44-jähriger Beifahrer wurden befragt.

Beim Lenker wurde zudem ein Bussendepositum erhoben. Beide müssen sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

pd/zim.