notifications
Zeugenaufruf

44-jähriger Rollerfahrer in Baar tödlich verunglückt

Am späten Samstagabend ist es auf der Neuheimerstrasse in Baar zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein Auto kollidierte mit einem Motorroller. Der 44-jährige Rollerfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Spurensicherung am Unfallort erfolgte durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei.
Bild: PD
Während der Aufräumarbeiten war die Neuheimerstrasse für rund sechs Stunden komplett gesperrt.
Bild: PD
Die Unfallursache ist derzeit noch unklar.
Bild: PD

Wie die Zuger Polizei am Sonntag mitteilte, passierte der Unfall gegen 23:00 Uhr. Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte der Wagen eines 50-jährigen Mannes mit einem Motorroller auf der Neuheimerstrasse. Dabei erlitt der 44-jährige Rollerfahrer schwere Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft Zug hat beim ihm eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Derzeit werden die Ursache und der genaue Unfallhergang abgeklärt. Gleichzeitig erfolgte eine Spurensicherung am Unfallort durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei. Währenddessen war die Neuheimerstrasse für rund sechs Stunden komplett gesperrt.

Zeugenaufruf

Die Polizei sucht nun Zeugen. Unter der Nummer 041 728 4141 nimmt die Einsatzzentrale Angaben zum Unfall entgegen. Insbesondere sind Verkehrsteilnehmer gesucht, denen ein roter 3er-BMW bzw. seine Fahrweise aufgefallen ist.

pd/mbo