notifications
Baar

Auf der A4a die Kontrolle über das Auto verloren – Totalschaden

Eine Lenkerin ist auf der Autobahn A4a mit ihrem Auto in die Leitplanke geprallt. Die 58-jährige Frau wurde bei diesem Unfall leicht verletzt.
Das Unfallauto erlitt Totalschaden.
Bild: Bild: Zuger Polizei (Baar, 10. Februar 2017)

Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Autobahn A4a , zwischen Baar und dem Autobahnende in Walterswil, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Samstag mitteilten.

Aus noch nicht bekannten Gründen prallte das Auto der 58-jährige Lenkerin zweimal in die linksseitige Leitplanke und kam schliesslich auf der Normalspur zum Stillstand.

Die Lenkerin verletzte sich leicht und wurde durch den Rettungsdienst Zug ins Spital überführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Sachschaden (Auto und Leiteinrichtung) beträgt insgesamt rund 50'000 Franken.

Die genaue Unfallursache wird nun abgeklärt. Der Führerausweis wurde der Lenkerin zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.

Der Verkehr auf der A4a musste vorübergehend einspurig geführt werden.

pd/zim