notifications
Giswil

Zeugenaufruf: Fahrradfahrer schwer verletzt

Ein 57-jähriger Mann stürzte mit dem Fahrrad, als er talwärts Richtung Giswil fuhr. Dabei verletzte er sich schwer. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen.

Am Dienstagabend fuhr ein Fahrradfahrer auf der Panoramastrasse von der Mörlialp herkommend talwärts Richtung Giswil.

Zwischen Mitteliwi und der Verzweigung Fluonalp stürzte der Fahrradfahrer aus bislang unbekannten Gründen. Er verletzte sich dabei schwer, sodass er mit der Air Glacier ins Spital überflogen werden musste. Dies teilt die Kantonspolizei Obwalden am Mittwoch mit. 

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte ein bergwärts fahrender Personenwagen den Unfall mitbekommen haben. Dieser war beim Eintreffen der Polizei jedoch nicht mehr vor Ort.

Die Kantonspolizei Obwalden bittet insbesondere den Lenker oder die Lenkerin des unbekannten Personenwagens sowie auch andere Personen, die Hinweise zu diesem Verkehrsunfall machen können, sich unter der Telefonnummer 041 666 65 00 zu melden.

pd/chb