notifications
Sarnen

Polizei sucht Zeugen von Diebstahlserie

In ein Sarner Sportgeschäft ist am Wochenende eingebrochen worden. Auch an der Schwanderstrasse/Ramsberg kam es zu mehreren Diebstählen aus Autos. Die Polizei geht von denselben Tätern aus und sucht Zeugen.

Unbekannte haben sich in der Nacht auf Samstag Zugang zu einem Sportgeschäft in Sarnen verschafft: Sie brachen kurz nach zwei Uhr die Glasschiebetür auf. Bei dem Einbruch wurde die Alarmanlage ausgelöst – die Täter haben das Geschäft darum unverrichteter Dinge wieder verlassen. Die mutmasslichen Täter wurden vorgängig durch eine Auskunftsperson gesehen, wie die Obwaldner Polizei mitteilt. Es handelt sich demzufolge um drei junge, männliche Personen, welche mit Velos unterwegs waren.

Aufgrund der Spuren könnten denselben Tätern mehrere kurz vorher begangene Diebstähle aus unverschlossenen Personenwagen im Bereich Schwanderstrasse / Ramersberg nachgewiesen werden. Die Täter entwendeten dabei kleinere Bargeldbeträge, Tennisutensilien und -kleider sowie ein Taschenmesser.

Personen welche in der Nacht auf Samstag verdächtige Feststellungen gemacht haben, oder Hinweise zu den drei unbekannten Personen machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Obwalden (041 666 65 00) zu melden.

pd/nop