notifications
Lungern

Tiertransporter stürzt in Bachbett – Bauer und Lehrtochter sterben

Ein Bauer und seine Lehrtochter sind am Donnerstag bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die beiden waren mit einem mit Kühen beladenen landwirtschaftlichen Transporter unterwegs, als dieser in ein Bachbett stürzte.

Eine der fünf Kühe überlebte den Absturz, wie die Obwaldner Kantonspolizei mitteilte. Der 27-jährige Bauer und seine 17-jährige Lehrtochter verstarben noch auf der Unfallstelle.

Warum der Transporter gegen 9 Uhr unterhalb des Zünliranks von der Strasse abkam und rund 100 Meter in den Dundelsbach stürzte, ist unklar. Der Transporter erlitt Totalschaden.

Nebst dem Care-Team standen diverse Bauern, der Forstdienst Lungern, die Alpine Rettung Schweiz, die Feuerwehr Lungern, die Stützpunktfeuerwehr Sarnen, der Rettungsdienst, die Rettungsflugwacht und ein Helikopter der Swiss Helikopters, die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Obwalden im Einsatz. 

sda/nop