notifications
Obwalden

Kanton stellt ersten Band der Gerichts- und Verwaltungsentscheide vor

Der erste Band der neuen Reihe Obwaldner Gerichts- und Verwaltungsentscheide ist am Donnerstag der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Die neue Reihe der Obwaldner Gerichts- und Verwaltungsentscheide (OGVE) erscheint gemäss Angaben der Obwaldner Staatskanzlei im Zweijahresrhythmus. Sie gibt dieses gemeinsam mit dem Obergericht heraus.

Der erste Band der neuen Reihe wurde am Donnerstag der Öffentlichkeit vorgestellt. Die OGVE gelten als offizielle Gesamtpublikation von Auszügen aus grundsätzlichen Entscheiden und Stellungnahmen der kantonalen Gerichts- und Verwaltungsbehörden. Der aktuelle Band umfasst die Jahre 2014 und 2015.

Insgesamt führt der erste OGVE-Band Auszüge aus 19 Urteilen des Obergerichts, 19 Urteilen des Verwaltungsgerichts und 27 Verwaltungsentscheiden auf. Ausserdem sind darin auch drei Aufsätze zum öffentlichen kantonalen Recht enthalten.

In der bisherigen Reihe, die den Publikationsnamen Verwaltungs- und Verwaltungsgerichtsentscheide des Kantons Obwalden (VVGE, seit 1966) trug, wurden verschiedene Aufsätze und wissenschaftliche Darstellungen, vorzugsweise zum kantonalen Recht, veröffentlicht.

Hinweis

Der erste Band der OGVE kann bei der Staatskanzlei Obwalden (Rathaus, Postfach 1562, 6061 Sarnen, Telefon: 041 666 62 03, Mail: staatskanzlei@ow.ch) zum Preis von 35 Franken bezogen werden.

pd/chg

Kommentare (0)