notifications
Buochs

Lenker fährt mit 460-PS-Boliden in die Leitplanken

Bei einem selbstverschuldeten Unfall fuhr der Lenker eines Sportwagens gleich zweimal in die Leitplanken.
Das Ende einer schnellen Fahrt: Der Sportwagen stoppte an der Leitplanke.
Bild: Bild: PD/Kantonspolizei Nidwalden
Das Bild veranschaulicht: Zuerst gabs einen Aufprall mit der Mittelleitplanke.
Bild: Bild: PD/Kantonspolizei Nidwalden

Ein 32-jähriger Autofahrer verunfallte am Sonntag um 9.30 Uhr auf seiner Fahrt auf der Autobahn A2 kurz nach der Ausfahrt Stans Süd. Wie die Nidwaldner Kantonspolizei mitteilt, prallte er auf seiner Fahrt in Richtung Norden mit seinem Sportwagen zuerst heftig gegen die Mittelleitplanke und anschliessend auf die rechtsseitige Leitplanke, wo das Gefährt zum Stillstand kam. Beim Zwischenfall flogen mehrere Fahrzeugteile auf die entgegegengesetzte Fahrspur. Dadurch wurde ein Personenwagen beschädigt, der in Richtung Süden unterwegs war. 

Der rund 200'000 Franken teure und 460 PS starke Sportwagen Radical RXC erlitt Totalschaden. Der Sportwagen musste durch ein Pannenfahrzeug abtransportiert werden, dem Lenker selber geschah nichts. Die Polizei stellte an der Einrichtung der Autobahn hohen Sachschaden fest. Wie es zum Selbstunfall kam, wird nun in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nidwalden abgeklärt.

pd/cv