notifications
Kanton Nidwalden

Wintersturm: Drei Verkehrsunfälle innert einer Stunde

Am Freitagmittag haben sich innert einer Stunde drei Unfälle im Kanton Nidwalden ereignet. Grund dafür waren die winterlichen Strassenverhältnisse.

Wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilt, gingen zwischen 12:35 und 13:35 gleich drei Unfallmeldungen ein. In Stansstad schlitterte ein Fahrzeuglenker mit seinem Wagen auf der Bürgenstockstrasse talwärts und prallte auf der schneebedeckten Fahrbahn mit einer Felswand. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Zeitgleich kam es in Stans auf der Ennetbürgerstrasse zwischen zwei Autos zu einem Zusammenstoss. Eines der beiden Fahrzeuge musste ebenfalls abgeschleppt werden.

Etwas später kam es auf der Autobahn A2 in Buochs, Fahrtrichtung Norden, unmittelbar vor der Baustelle zu einer Streifkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen.

pd/mbo