notifications
Fahren bei Nebel

Polizei: Fast jeder siebte Lenker missachtet Höchstgeschwindigkeit

Am Mittwochabend wurde auf der Riedenstrasse in Oberdorf eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Obwohl neblige Verhältnisse herrschten, missachtete fast jeder siebte Lenker die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h innerorts.
Das Logo auf einem Einsatzwagen der Kantonspolizei Nidwalden.
Bild: Urs Flüeler / Keystone (Symbolbild)

Wie die Kantonspolizei Nidwalden am Donnerstag mitteilte, passierten insgesamt 587 Fahrzeuge die Messstelle auf dem Abschnitt zwischen Kreisel Kreuzstrasse und Landsgemeindeplatz. Kontrolliert wurde in der Zeit von 21:00 - 23:00 Uhr. Dabei hielten sich 81 Verkehrsteilnehmende nicht an die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 83 km/h erfasst.

Zum Kontrollzeitpunkt war die Sicht aufgrund des Nebels eingeschränkt. Zudem wurden auf dem erwähnten Streckenabschnitt vor kurzer Zeit drei neue Mittelinseln angebracht.

pd/mbo