notifications
Unfall

Autofahrer landet in Beckenried im Bachbett

Am Donnerstagabend hat sich in Beckenried ein Selbstunfall ereignet. Ein Mann fuhr mit seinem Auto in den Lielibach und verletzte sich dabei.
Das Auto wurde von der Feuerwehr geborgen.
Bild: Leserreporter
Der Mann fuhr mit seinem Auto in den Lielibach in Beckenried.
Bild: Leserreporter
Ein Feuerwehrmann sperrt den Unfallort ab.
Bild: Leserreporter
Dieser Autofahrer landete in Ennetmoos im Bachbett.
Bild: Bild: Kantonspolizei Nidwalden

Der 61-jährige Mann fuhr um 18.50 Uhr auf der Allmendstrasse bergwärts, schreibt die Nidwaldner Polizei in einer Mitteilung. Nachdem der Einheimische in die Höfestrasse abgebogen war, kam sein Auto von der Strasse ab und fiel in den Lielibach.

Laut Angaben eines Leserreporters konnten Zeugen dem verunfallten Mann aus dem Auto und dem Bachbett helfen. Der Mann wurde beim Unfall verletzt. Er wurde mit einem Team des Rettungsdienst Nidwalden ins Kantonsspital überführt. 

Der aufgebotenen Stützpunktfeuerwehr Stans gelang es, den seitlich im Bachbett liegenden Personenwagen zu bergen. Der Führerausweis wurde dem Mann vorläufig entzogen und er musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

pd/zfo