notifications
Luzern

Zwei junge Männer verhaftet, die parkierte Autos beschädigten

Am Donnerstag wurden zwei Männer an der Murbacherstrasse in der Stadt Luzern beobachtet, wie sie mehrere parkierte Autos beschädigten, indem sie zu Fuss über die Fahrzeuge liefen. Im Rahmen der Fahndung wurden die beiden festgenommen.
Am Donnerstag kurz nach 1 Uhr, erhielt die Luzerner Polizei die Meldung, dass zwei junge Männer an der Murbacherstrasse über parkierte Fahrzeuge laufen würden. Im Rahmen der Fahndung konnten die mutmasslichen Täter an der Kasimir-Pfyffer-Strasse festgenommen werden. Es handelt sich um einen Schweizer und einen Somalier im Alter von 19 Jahren.
 
An der Murbacherstrasse konnten laut der Polizeimeldung bisher sechs parkierte Personenwagen festgestellt werden, die zum Teil massive Beschädigungen aufwiesen. Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere tausend Franken betragen. Die zwei 19-Jährigen wurden in der Zwischenzeit wieder entlassen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern. pd/mbe
Kommentare (0)