notifications
Schenkon

Unfallverursacher flüchtet nach Kollision – Polizei sucht Zeugen

In Schenkon kam es zu einer Streifkollision zwischen zwei Personenwagen. Der Unfallverursacher entfernte sich anschliessend vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht nun nach dem Wagen sowie Zeugen des Unfalls.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend auf der Surentalstrasse, zwischen dem Kreisverkehrsplatz Schwyzermatt und der Autobahneinfahrt Sursee, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Um etwa 20.35 Uhr kam es zu einer Streifkollision zwischen einem von Geuensee nach Sursee fahrenden Auto und einem unbekannten Wagen.

Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete anschliessend, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf etwa 8000 Franken geschätzt.

Die Polizei sucht nun nach dem geflüchteten Unfallfahrer. Abklärungen haben bereits ergeben, dass es sich beim gesuchten Fahrzeug um einen blauen VW Golf handelt. Der linke Rückspiegel des Wagens blieb am Unfallort zurück.

Zeugen sind gebeten, sich unter 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

pd/lur