notifications
Stadt Luzern

Pfarrei St. Michael: 50-Jahr-Jubiläum und neuer Pfarreileiter

Thomas Lang wird neuer Leiter der Pfarreien St. Anton – St. Michael in der Stadt Luzern. Am Festgottesdienst zum 50-Jahr-Jubiläum von Kirche und Pfarrei St. Michael in der Stadt Luzern wird er ins Amt eingesetzt.
Thomas Lang wird Pfarreileiter der Pfarreien von St. Anton und St. Michael in Luzern.
Bild: Bild PD
Im Oktober 1967 wurden die Glocken für die neue Kirche St. Michael geweiht. Schulkinder zogen sie anschliessend in den Kirchturm auf.
Bild: Bild: PD

Thomas Lang (44) war bis zum vergangenen Juni während 15 Jahren in der Pfarrei St. Leodegar im Hof als Theologe tätig. Lang folgt auf Pfarrer Reto Kaufmann, der St. Anton und St. Michael 2016 nach 12-jähriger Tätigkeit verlassen hat. Als Pfarreileiter von St. Anton - St. Michael steht Thomas Lang zwei Pfarreien vor. Sie umfassen zurzeit rund 9000 Katholikinnen und Katholiken.

Die Pfarrei St. Michaelauf Rodtegg feiert am Sonntag, 24. September das 50-Jahr-Jubiläum ihrer Errichtung und der Einweihung der Kirche.

pd/cv

Kommentare (0)