notifications
FC Luzern

Neuer Präsident bei Fanarbeit Luzern

Herbert Willmann heisst der neue Präsident des Vereins Fanarbeit Luzern. Er tritt die Nachfolge an von Jörg Häfeli, der den Verein während acht Jahren präsidierte.
Der Luzerner Herbert Willmann.
Bild: pd
Die Luzerner Fans mit einer Choreographie vor einem Spiel im Frühling dieses Jahres.
Bild: Philipp Schmidli / Neue LZ

Wie aus der Mitteilung von Fanarbeit Luzern weiter hervorgeht, wird sich Willmann insbesondere bei der strategischen Führung des Trägervereins und im Netzwerk mit den Partnerorganisationen - dem Kanton und der Stadt Luzern, dem FC Luzern, der Polizei und Fanorganisationen - engagieren. Er unterstütze die Leitung Fanarbeit bei ihren Zielen und Anliegen. Insbesondere wolle er er einen Beitrag leisten zur Stärkung der gewaltfreien Fankultur und zur Verminderung von Immissionen in den Quartieren.

Ursprünglich als Sekundarlehrer auf der Luzerner Landschaft tätig, wechselte Willmann später in den Sozialbereich. Er war Mitglied der Geschäftsleitung von Akzent Prävention und Suchttherapie. Dabei habe er während Jahren Gemeinden, Schulen und Familien bei der Umsetzung der Suchtprävention vor Ort unterstützt.

Willmann wohnt in Luzern, ist verheiratet und Vater zweier Söhne. Seit seiner Kindheit liebt er den Fussball und ist Fan des FC Luzern. Er war kulturell engagiert in der Werkstatt für Theater und als Präsident der IG Kultur Luzern. Seit seiner Pensionierung unterstützt er Schulen bei der Finanzierung von Zirkuswochen mit dem Circus Luna.

pd/kst
 

Kommentare (0)