notifications
Büron

Gemeinde rügt Unbekannte nach Vandalismus

An der Gerätegarage der Sportanlage in Büron wurden Schmierereien angebracht. Die Gemeinde rügt nun die unbekannten Täter.
Die Schmierereien an der Sportanlage in Büron.
Bild: pd

Beim Sportplatz in Büron wurden in der Nacht vom 20. Oktober auf den 21. Oktober Schmierereien an die Gerätegarage der Gemeinde angebracht. «Vor solchem Vandalismus kann und soll man nicht die Augen schliessen. Alljährlich muss der Steuerzahler Schäden in hohen Beträgen begleichen - verursacht durch blinde Zerstörungswut. Vandalismus ist strafbar. Wer erwischt wird, muss mit Konsequenzen und einer Anzeige rechnen», so die Gemeinde Büron in der Novemberausgabe ihres «Poschtab». Bei Selbstanzeige werde keine Strafanzeige erhoben.

Weiter bitte die Luzerner Polizei die Bevölkerung Vandalismus sofort und direkt unter der Tel.-Nummer 041 933 11 17 zu melden.

pd/shä