notifications
Unteriberg

Haus nach Brand nicht mehr bewohnbar

Ein Brand in Unteriberg hat am Samstag ein älteres Wohnhaus massiv in Mitleidenschaft gezogen. Es kann vorderhand nicht mehr bewohnt werden. Das Feuer war offenbar beim Ofen ausgebrochen.
Rauch dringt aus dem Gebäude.
Bild: Kapo Schwyz

Am Samstag bemerkten Hausbewohner um 15 Uhr im Siti in Unteriberg eine Rauchentwicklung, verliessen das Haus und alarmierten die Feuerwehr. Die Feuerwehren Unteriberg und Oberiberg konnten den Brand rasch löschen.

Durch das Feuer wurden die beiden Wohnungen im Haus stark in Mitleidenschaft gezogen und sind zurzeit nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund erster Erkenntnisse ist das Feuer im Bereich eines Ofens ausgebrochen. Bei der Klärung der Brandursache wird die Kantonspolizei Schwyz vom Forensischen Institut Zürich unterstützt. pok

Kommentare (0)