notifications
A4 Goldau-Seewen

Polizei sucht nach Unfall Zeugen

Auf der A4 zwischen Goldau und Schwyz hat es am Sonntagnachmittag erneut gekracht. Diesmal waren zwei Autos auf regennasser Fahrbahn in eine Kollision verwickelt. Der Hergang ist noch nicht geklärt. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein Fahrzeug blieb auf dem Pannenstreifen stehen.
Bild: Leserbild Bote der Urschweiz
Dieser PW hat sein rechtes Vorderrad verloren.
Bild: Leserbild Bote der Urschweiz
Schäden an der Leitplanke.
Bild: Leserbild Bote der Urschweiz
Wegen der gesperrten Autobahn empfiehlt man für Reisende ins Tessin die Umleitung über die A14/A2.
Bild: Screenshot TCS

Die Kollision hat sich am Sonntagnachmittag vor 16 Uhr ereignet, auf dem Abschnitt von Goldau nach Seewen. Bei Steinen prallte ein Wagen massiv rechts in die Leitplanke, sie ist auf mehreren Metern plattgewalzt. Auch die Mittelleitplanke ist eingedrückt. Leserbilder zeigen einen beschädigten dunkeln Wagen auf dem Pannenstreifen, weiter vorne stand auf der Überholspur ein weiteres Auto mit einem weggerissenen rechten Vorderrad.

Was war passiert? Die zwei Autos waren auf der Normal- und der Überholspur nebeneinander unterwegs. Es kam zur Kollision. Ein Fahrzeug prallte heftig gegen die rechte Aussenleitplanke und das andere Fahrzeug kam nach einer Kollision mit der Mittelleitplanke auf der Überholspur zum Stillstand. «Die beiden Autos wurden total beschädigt, die Lenker kamen mit leichten Verletzungen davon», teilte die Kapo Schwyz mit.

Der Unterhaltsdienst wurde aufgeboten, um die Unfallstelle zu räumen und die beschädigten Leitplanken notfallmässig wegzuräumen. Die Polizei weiter: «Die beiden Lenker machen über den Hergang des Unfalls widersprüchliche Aussagen.» Man sucht deshalb Zeugen (Telefon Polizeizentrale 041 819 29 29).

Erst einen Tag zuvor hatte in Gegenrichtung ein Zürcher Mercedes den Wildzaun durchbrochen. Der Lenker wurde verletzt (wir berichteten). Der Unfall vom Sonntag ereignete sich gut zwei Kilometer davon entfernt. gh

Kommentare (0)