notifications
Asylzentrum

Das sagte Bundesrat Ueli Maurer heute zu den Plänen im Wintersried

Verhandlungen ja, Hoffnungen nein: Das die Kernaussage von Finanzminister Ueli Maurer zum Stand des geplanten Asylzentrums im Wintersried. Hier die Ausführungen anlässlich der Nationalratsdebatte im Video und im Wortlaut.

«Bezüglich Schwyz ist der Stand im Moment so, dass der Bundesrat den Sachplan Asyl voraussichtlich im Dezember verabschieden wird, ein definitiver Entscheid zu Schwyz bzw. Wintersried ist in dem Sinn noch nicht gefällt. Es ist aber natürlich so, dass wir Ihnen das im Sachplan vorgeschlagen haben.»

«Wenn diese Differenzen, die sich im Moment als unüberwindbar herausstellen, mit dem Kanton Schwyz vorhanden sind, dann wird man mit dem Kanton Schwyz sicher noch einmal verhandeln müssen, und wird auch verhandeln. Ich kann Ihnen aber keine Hoffnung machen, dass man es dann wieder streicht, das würde ich nicht. Das Versprechen aber, dass man selbstverständlich mit der Regierung noch einmal spricht, ist schon vorhanden.»

Quelle parlament.ch
Kommentare (0)