notifications
Seewen-Schwyz

19-jähriger Töfffahrer verletzt

Die Umfahrungsstrasse zwischen Seewen und Schwyz war am Montag zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Bei der Einfahrt zum Forstgarten war ein Auto mit einem Motorrad kollidiert. Der junge Töfffahrer erlitt mehrere Knochenbrüche.
Der Töfffahrer war glücklicherweise mit einem Helm unterwegs.
Bild: Kapo Schwyz
Der von Seewen herkommende Töff blieb auf der Gegenspur liegen.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Scheibe eingeschlagen: Der Töfffahrer prallte heftig ins Heck des BMW.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Die Umfahrungsstrasse wurde zwischen der Verzweigung beim Verkehrsamt und dem Seebner Acherli-Kreisel gesperrt.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Polizei und Rettungsdienst vor Ort.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Die Kollision hatte sich am frühen Montagnachmittag gegen 13.45 Uhr ereignet. Ein PW war vom Verkehrsamt her auf der Umfahrungsstrasse talwärts unterwegs Richtung Seewen. Der 23-jährige einheimische Lenker wollte beim Forstareal links einbiegen.

Dabei kam es zu einer Kollision mit einem von Seewen herkommenden Motorrad mit Urner Kontrollschildern. Töff und Lenker wurden meterweit über die Fahrbahn geschleudert. Die Schäden am Auto lassen auf einen heftigen Aufprall schliessen. Der BMW ist hinten rechts massiv beschädigt, die hintere Seitenscheibe durchschlagen.

Zur medizinischen Erstversorgung des 19-jährigen Töfffahrers, für die polizeiliche Spurensicherung und Reinigungsarbeiten musste der Abschnitt der H8 zwischen Acherli-Kreisel und Verzweigung Verkehrsamt bis 15.30 Uhr gesperrt werden.

Nach Angaben der Kapo Schwyz hat der Töfffahrer mehrere Knochenbrüche erlitten. Mit mittelschweren Verletzungen brachte ihn der Rettungsdienst Schwyz ins Spital. gh
Kommentare (0)