notifications
Swiss Holiday Park

Dreijähriger nach Badeunfall reanimiert

Rettungseinsatz am Dienstagnachmittag in Morschach. Im Aussenbad des Swiss Holiday Parks wäre um ein Haar ein kleiner Bub ertrunken. Er konnte wiederbelebt werden.
Der Bub wurde ins Spital geflogen.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Das Unglück ereignete sich im Aussenbecken.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Die Rega flog den Knaben in eine auswärtige Klinik.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Die Polizei sicherte Spuren.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz

Zum Zwischenfall, der sich am Dienstagnachmittag nach 15.00 Uhr ereignet hatte, rückten Angehörige des Rettungsdiensts Schwyz sowie ein Rega-Team aus. Die Kantonspolizei Schwyz riegelte die Unglücksstelle ab und sicherte Spuren.

Die Retter kümmerten sich um einen dreijährigen Buben. Er war zuvor im Aussenbad im Wasser entdeckt worden, Badegäste eilten herbei und leisteten Erste Hilfe. Der Knabe konnte nach Polizeiangaben erfolgreich reanimiert werden. Er wurde mit einem Helikopter der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen. Der exakte Hergang ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungsarbeit. gh/pok

Kommentare (0)