notifications
Goldau/Brunnen

Rasender Lernfahrer muss Billett wieder abgeben

Erlaubt wäre Tempo 30, der Töfffahrer auf der Güterstrasse in Goldau wurde mit 71 km/h geblitzt. Die Polizei zog seinen Lernfahrausweis an Ort und Stelle ein. Und in Brunnen hat die Kapo Schwyz das Auto eines Rasers sichergestellt.
Die Polizei führt auf der Güterstrasse in Goldau eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
Bild: Google Maps

Am Donnerstag führte die Kantonspolizei Schwyz auf der Güterstrasse in Goldau Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei wurde ein Motorradlenker mit netto 71 km/h gemessen, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf dieser Strasse beträgt 30 km/h. Der 25-Jährige musste seinen Lernfahrausweis auf der Stelle abgeben. Sein Motorrad wurde sichergestellt.

Gleichentags wurde um 22 Uhr in Brunnen ein weiterer Schnellfahrer festgestellt. Der Beschuldigte war mit netto 143 km/h auf der Schwyzerstrasse unterwegs, erlaubt wären maximal 80 km/h. Der 23-Jährige muss seinen Führerausweis abgeben, sein Auto wurde sichergestellt. Beide beschuldigten Fahrzeuglenker müssen sich vor der Staatsanwaltschaft Innerschwyz verantworten. pok/g

Kommentare (0)