notifications
Axenstrasse

Lastwagen-Chauffeur zur Kasse gebeten

Die Schwyzer Polizei hat nach einer Kontrolle am Axen einen polnischen Chauffeur verzeigt. Seine Metallladung im Lastwagen war ungenügend gesichert.
Blick in den Lastwagen.
Bild: Kapo Schwyz

Am Dienstagabend führte die Kantonspolizei Schwyz an der Axenstrasse in Brunnen eine Schwerverkehrskontrolle durch. Bei der Kontrolle eines Sattelschleppers stellte sich heraus, dass die aus Metallteilen bestehende Ladung ungenügend gesichert war.

Zwei Stahlstangen hatten sich während der Fahrt bereits verschoben. Dem Chauffeur wurde die Weiterfahrt untersagt, bis die Ladung ordnungsgemäss gesichert war. Der 52-jährige Pole wird an die Staatsanwaltschaft Innerschwyz verzeigt und musste ein Bussendepositum hinterlegen. pok

Kommentare (0)