notifications
Oberarth

«Burglind» macht aus Autobahn-Baustelle ein Schlachtfeld

Die A4 zwischen Küssnacht und Goldau war am Mittwochnachmittag mehrere Stunden gesperrt. Der Sturm hat beim Schönegg-Tunnel die Baustelle beschädigt, wie Videoaufnahmen zeigen.
Die Rottannenstrasse unter der A4 wurde gesperrt. Am Boden Verschalungselemente der Baustelle.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz

Um die Mittagszeit musste am Mittwoch die Autobahn zwischen Küssnacht und Goldau gesperrt werden. Beim Baustellenbereich Höhe Oberarth richtete «Burglind» Schäden an.

Direkt unter der Fahrbahn, beim Nordportal Schönegg-Tunnel, lagen der Rottannenstrasse entlang blecherne Verschalungen. Bevor man die Autobahn weiter sanieren kann, müssen zuerst die Verschalungen repariert werden. Quasi eine Baustelle auf der Baustelle.


Die leichten Blechschalen wurden vom Wintersturm weggerissen und landeten verstreut im Wiesland. Die Feuerwehr war entsprechend lang im Baustellenbereich mit Sicherungsarbeiten beschäftigt. Der Verkehr wurde über die Hauptstrasse Arth-Immensee umgeleitet. Gegen 17 Uhr konnte die Fahrtrichtung Süd freigegeben werden, etwa 18 Uhr soll die A4 auch in Gegenrichtung wieder frei befahrbar sein. gh

 

Kommentare (0)