notifications
Lachen

Spital stellt den Leitenden Arzt frei

Arzt Jürg Knaus hat das Spital Lachen vor wenigen Tagen verlassen. Mit der Freistellung reagiert die Spital Lachen AG auf die berufliche Neuausrichtung des Leitenden Arztes. Sie konkurrenziert den Spitalbetrieb.
Ein langjähriger Mitarbeiter des Spitals Lachen zieht selbst eine Praxis auf.
Bild: March-Anzeiger
Jürg Knaus war am Spital Lachen fast schon selber eine Institution. In 14 Jahren Tätigkeit, als Chefarzt Chirurgie von 2002 bis 2013, hat er die medizinische Qualität massgeblich mitgeprägt. Allerdings hat er im Winter entsprechend der halbjährlichen Kündigungsfrist der Spitalleitung seine neue Ausrichtung mitgeteilt.

«Knaus möchte sich beruflich nochmals weiterentwickeln und wird voraussichtlich eine eigene spezialärztliche Praxis in der Region eröffnen», informierte die Spital Lachen AG zur Kündigung. Jürg Knaus wird in einem Neubau am Kreisel in Pfäffikon voraussichtlich Ende 2017 seine eigenen Praxisräume eröffnen und seine beruflichen Schwerpunkte Viszerale Chirurgie, Gefäss- und Thoraxchirurgie anbieten. Medizinische Schwerpunkte, die auch am Spital Lachen mit Nachdruck gefördert werden. (asz/red)

(c) March-Anzeiger/Höfner Volksblatt
 
Kommentare (0)