notifications
Seifenkisten-Derby

Trailer: Seifenkisten- statt Schlittenrennen in Seewen

Was tun, wenn wegen des Klimawandels die legendären Schlittelwettkämpfe nicht mehr ausgetragen werden können? Die Seebner Jungwächtler haben improvisiert, den Schlitten auf Rädern erfunden, ein Seifenkisten-Derby organisiert und dazu einen actionreichen Trailer gedreht.
«Ein Schlitten ist eine Seifenkiste ohne Räder», so der Slogan der Jungwacht Seewen.
Bild: Screenshot Youtube

Nach dem Erfolg des Satire-Videos «Seewen Second» hat die Jungwacht Seewen ein weiteres Mal zugeschlagen und aus Anlass ihres Seifenkisten-Derbys vom nächsten Samstag einen actionreichen Trailer produziert.


«Seit Generationen wurden in Seewen legendäre Schlittelwettkämpfe ausgetragen. Wegen der Klimaerwärmung können diese leider nicht mehr durchgeführt werden», so die Jungwacht Seewen.

Sie hatte nun aber eine Idee, wie die Krummfeldstrasse trotzdem unsicher gemacht werden kann: mit einem Seifenkisten-Derby. Ausgetragen wird es am 20. Mai, 16 Kisten auf Rädern werden am Start sein. (red)

 

Kommentare (0)