notifications
Carlo Brunner

Nach über 40 Jahren ist Schluss

Sie ist die wohl bekannteste Ländlerformation der Schweiz: die Kapelle Carlo Brunner. Ende Jahr geben die vier Musiker ihr letztes Konzert. Danach ist der Schindellegeler Carlo Brunner und seine Kapelle nur noch für Privatanlässe buchbar.
Ist nur noch bis Ende Jahr öffentlich auf der Bühne: die Ländlerkapelle Carlo Brunner.
Bild: Archivbild Höfner Volksblatt

Irene Lustenberger

Seit fast fünf Jahrzehnten ­gehört die Kapelle Carlo Brunner zu den beliebtesten und bekanntesten Ländler­formationen. Fans der 1970 ­gegründeten Kapelle haben jedoch nur noch bis Ende Jahr die Möglich­keit, ihren Klängen zu lauschen.

Weil ­Martin Nauer, der im August seinen 65. Geburtstag feiert, nach 42 gemein­samen Jahren kürzertreten will, ab­solviert die Ländler­kapelle bei «Zauber­hafte Volksmusik» im Rahmen des Lachner Wiehnachts-Zaubers am 15. November ihr letztes öffent­liches Konzert.

Dieses steht passenderweise unter dem Motto «Schluss­bouquet». Die Wege von Carlo Brunner (Klari­nette/Saxofon), Martin Nauer (Akkordeon), Philipp Mettler (Bass) und Schöff ­Röösli (Piano) werden sich aber nicht voll­ständig trennen. «Ab kommendem Jahr treten wir nur noch an privaten An­lässen auf», so Brunner. Auch die Super­ländler­kapelle bleibt bestehen.

(c) March-Anzeiger/Höfner Volksblatt

Kommentare (0)