notifications
Lachen

Kleid von Seniorin fängt Feuer

Am Sonntagnachmittag zog sich eine Frau in Lachen schwere Verbrennungen zu.
Die Frau musste mit der Rega ins Spital geflogen werden (Symbolbild).
Bild: Archiv

Vermutlich wollte die Bewohnerin des Alters- und Pflegeheimes Biberzelten in Lachen nur eine Zigarette rauchen. Dafür begab sie sich nach draussen. Doch kurz nach 15 Uhr geriet etwas ausser Kontrolle wegen «Raucherwaren», wie der Mediensprecher der Kantonspolizei Schwyz, David Mynall, ausführte. Das Kleid der Frau fing Feuer.

Schwere Verbrennungen

Passanten entdeckten dies und eilten ihr zu Hilfe, sie alarmierten auch die Rettungskräfte, dennoch zog sich die Frau schwere Verbrennungen mit wohl erheblichen Schmerzen zu. David Mynall spricht von Verbrennungen zweiten und dritten Grades. Aufgrund des Vorfalls kam kurzfristig die Feuerwehr zum Einsatz, die jedoch mehr damit beschäftigt war, eine Art Schutzraum um die verletzte Frau zu bilden. Erste Hilfe erhielt die Dame von Passanten und wenig später vom Lachner Sanitäts-Ersteinsatz-Element (SEE). Aufgrund der schweren Verletzungen musste die Rega gerufen werden. Sie flog die verletzte Person in eine Klinik. (asz)

March-Anzeiger / Höfner Volksblatt
Kommentare (0)