notifications
Muotathal

Fahrzeug im Bachtobel: Fünf Verletzte

Im Bisisthal hat sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein PW, offenbar besetzt mit Tourenfahrern, stürzte zehn Meter tief in ein Tobel. Es gab fünf Verletzte, zwei mussten aus dem abgestürzten Wagen befreit werden.
Die Feuerwehr sicherte den Wagen. Zusammen mit den Rettungssanitätern kümmert man sich um die Verletzten.
Bild: Erhard Gick, Bote der Urschweiz
Ein Verletzter wird zum Rettungsheli gebracht.
Bild: Erhard Gick, Bote der Urschweiz
Ein zweiter Rega-Heli setzt zur Landung an.
Bild: Erhard Gick, Bote der Urschweiz
Aufgeboten wurden die Feuerwehren von Muotathal und Schwyz.
Bild: Erhard Gick, Bote der Urschweiz

Der Unfall passierte gegen 14.30 Uhr. Das Fahrzeug war oberhalb des Schwarzenbachs auf der Fahrt ins Tal von der Strasse geraten. Mehrere Fahrzeuge des Rettungsdiensts Schwyz und zwei Rega-Helis rückten aus. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei auch die Feuerwehren von Muotathal und Strassenrettungsspezialisten der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz.

Die Strasse ins Sahli war mehrere Stunden gesperrt. Nach Angaben der Kapo Schwyz seien fünf Verletzte in Spitalpflege überbracht worden. Gemäss inoffiziellen Angaben soll es sich um Tourenskifahrer handeln.

Konkret waren zwei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Ein Auto habe laut unbestätigten Berichten unverhofft stark beschleunigt. Der Wagen rammte den PW vor ihm, stürzte dann in die Tiefe und landete 10 Meter tiefer im Bachtobel. Das vorausfahrende Auto wurde massiv beschädigt, geriet aber zum Glück nicht von der Strasse. Die Polizei spricht in einer Mitteilung von einem Auffahrunfall, genauere Angaben zum Hergang gibt es indes noch nicht.

Nach Informationen der Polizei habe die Feuerwehr zwei Personen aus dem abgestürzten Fahrzeug geborgen, die anderen drei Verletzten seien oben an der Strasse medizinisch versorgt worden. gh/eg

Kommentare (0)