Im Video: Bezirksrat als Fruchtsalat unterwegs

KÜSSNACHT ⋅ Der Bezirksrat musste seine Wettschulden aus der Sendung «SRF bi de Lüt – Sommerfest» begleichen. Er verteilte, verkleidet als Früchte, in der Rigibahn und auf der Königin der Berge Äpfel. Am Samstag wurden die Bilder dieser witzigen Aktion anlässlich der Sendung aus Stans zum ersten Mal am Fernsehen ausgestrahlt – sehen Sie selbst.

26. November 2017, 12:04
Die verlorene Wette hätte eigentlich nur Bezirksammann Michael Fuchs im Apfelkostüm einlösen sollen, aber ein Apfel so ganz alleine auf der Rigi hätte irgendwie einen verlorenen Eindruck gemacht.


Die Ratskollegen solidarisierten sich deshalb mit ihrem «Chef», und so fuhr gleich ein ganzer Früchtekorb Ende Oktober mit der Rigibahn von Vitznau los und beglückte die zahlreichen Fahrgäste mit einem «golden apple», wie Fuchs einer japanischen Touristin erklärte. (red)
 

Login


 

Leserkommentare

Anzeige: