notifications
Unteriberg

«Es sieht aus wie im Blumenladen»

Unteriberg und die ganze Umgebung luden am Dienstag zu einem Fest, wie man es wohl noch nie erlebt hat. Den Medien sagte der Skistar zuvor: «Zuhause nehme ich das Telefon gar nicht mehr ab.» Wir zeigen die besten Fotos und ein Video des Einzugs.
Plakat eingangs Unteriberg: Die Bevölkerung ist stolz auf ihre Weltmeisterin.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Die Bühne im Baumeli ist bereit.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Wendy Holdener stand am Nachmittag den Medien Red und Antwort.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz

Wendy sagte vor dem Festakt gegenüber den Medien, das Zuhause sehe aus wie ein Blumenladen. Alle wollen gratulieren. Wendy Holdener weiter: «Das Telefon läutet wie verrückt. Ich nehme gar nicht mehr ab.»

Um 19 Uhr begann am Dienstagabend der grosse Einzug mit Wendy Holdener ab dem Landgasthof Rösslipost hin zum Baumeli. Draussen wurde ein Grossbildschirm aufgestellt. 3000 Fans waren dabei, nur 650 hatten Platz in der Mehrzweckhalle. red
 

Kommentare (0)