notifications
Brunnen

Mikrowelle gerät in Brand

Am Sonntagmorgen kam es im Brunner Alterswohnheim am Heideweg zu einem Kleinbrand, weil eine Mikrowelle in Feuer fing. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntagmorgen kam es um 08.00 Uhr im Alterswohnheim am Heideweg in Brunnen zu einem kleinen Brand. Wie die Schwyzer Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt, geriet das schon ältere Mikrowellengerät in der Alterswohnung infolge eines technischen Defekts in Brand.

Die durch den Brandalarm alarmierte Pflegefachfrau konnte den Brand mit einem Feuerlöscher schnell löschen, so dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Die ebenfalls ausgerückte Feuerwehr habe nicht mehr einschreiten müssen, so die Polizei. Das Bewohnerehepaar blieb unverletzt. In der Küche und im angrenzenden Wohnraum sei Rauchschaden entstanden.

pd/kst

Kommentare (0)