notifications
Wetter

Minus 32,4 Grad auf der Glattalp

Die Schweiz hat eine frostige Nacht und einen eisig kalten Sonntagmorgen erlebt. Die Messstation des EBS zeigte auf der Glattalp um 7.25 Uhr minus 32,4 Grad an. Am Ofenpass in Graubünden wurden minus 23,4 Grad gemessen, und auch in der Magadinoebene im Südtessin herrschte mit minus 7,5 Grad strenger Frost.
Die Schweiz hat einen frostigen Sonntagmorgen hinter sich. Am Ofenpass in Graubünden war es minus 23,4 Grad kalt, und auch im Südtessin herrschte strenger Frost. (Archivbild)
Bild: KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA BELLA

Um 10.35 Uhr morgens wurden auf der Glattalp im Muotatal, auf 1850 Metern über Meer, immer noch minus 31,5 Grad gemessen. 

Grund für die eisigen Temperaturen war die klare Nacht auf Sonntag in den Alpen und im Tessin, wie SRF Meteo mitteilte. Im Mittelland sorgte Hochnebel in Lagen von bis zu 1500 Metern für mildere Temperaturen. Minus 1 bis minus 2 Grad wurden meist gemessen. (sda/red)

Kommentare (0)